andreas fischer

 

 

Friedrich-Engels-Allee

Nh. Mediamarkt


Der freie Fotograf Andreas Fischer lebt am Puls der Zeit. 36 Jahre im Beruf haben bei ihm den Blick für das Wesentliche einer Aufnahme geschärft und geprägt. Mit der Intensität des Moments gelingen ihm herausragende Fotos, die nicht nur mit dem Auge, sondern genauso mit dem Herzen und dem Kopf geschossen werden. Gleich ob Pressebilder, Menschen, Events, Innenarchitektur oder Still-Aufnahmen – seine Bilder sind persönlich und halten das Besondere im Alltäglichen fest!

Der Beruf des Fotografen ist für Andreas Fischer daher bestimmt von dieser Leidenschaft, zielgerichtet die Essenz der Situation zu erkennen und spürbar werden zu lassen. Jede Aufnahme als eine neue spannende Herausforderung zu begreifen, ist seine Motivation. Den stadtbekannten Fotografen kicken dabei Spontanität und Dynamik, ruhende Kraft und Klarheit.

Sein Atelier in der Simonsstraße 38 dient ihm dabei als Studio, Ort der Reflektion und Interaktion. Dort kann man in wechselnden Ausstellungen seine Arbeiten betrachten. Ein kurzer Blick in die großen Schaufenster, neugierig werden und einfach mal hineinschauen!