bodo berheide

die abgebildete arbeit ist der titel des buchespapiertiere“ von 2015.

 

Berliner Str. Nh. Berliner Platz

 

es ist 21 x 21 cm mit einem hardcover. es umfasst 84 seiten, davon sind 40 seiten mit farbigen abbildungen meiner papierarbeiten versehen. die jeweilig dazugehörenden texte beschreiben in kurzer form etwas über den mythos, über kunst- und geschichtliche hintergründe der abgebildeten symbole.
das buch kostet 13,- € .es gibt noch einige von 100 exemplaren.

bodo berheide

Bodo Berheide wurde 1944 in Oberhof/Thüringen geboren, seit seinem ersten Lebensjahr lebt er in Wuppertal. 1972-77 hat er an der Düsseldorfer Kunstakademie bei Joseph Beuys in der Beuysklasse studiert. Wesentliche Überlegungen aus dieser Zeit verfolgt er in seiner eigenen Arbeit weiter, darunter die Prinzipien der Kommunikation und Partizipation. 1977 gehört er zu den Mitbegründern des „Nordstadt-Galerie-Kollektivs“ in der Hofaue 21a; das Projekt, das Ausstellungen und intermediale Aufführungen realisiert, zieht 1985 unter dem Namen „Atelier- und Galerie-Kollektiv“ in die Berliner Straße um. Seit 1992 existiert es ohne festen Raum mit der Option plötzlichen Reagierens und Handelns.