anita muccio

o.T.

70 x 90 cm, Acryl auf Leinwand, 2016

 

Uellendahler Str. 257,

neben der Aral Tankstelle

 

Geprägt durch die leuchtenden Farben des Sommers ein leichtes Spiel mit Formen, Farben und verschiedenen Techniken des Malens und Druckens.

 

Rapsfeld am Abend

Acryl auf Leinwand

70 x 90 cm

2019

 

 

Neviandtstr. Bushaltestelle

 

Viele Kinder schauen in dieser Zeit aus den Fenstern ihrer Zimmer und sehen, was sie sehen, morgens, mittags und am Abend. Es ist derselbe Blick und was davon bleibt in Erinnerung? "Rapsfeld am Abend "ist im Mai 2020 entstanden. In einer Zeit, in der ich mich auf mich und meine Erinnerungen fokussiert habe. Hier kam mir ein Bild aus meiner Kindheit vor Augen, das immer wiederkehrte. Es ist der Blick aus meinem Kinderzimmer auf ein leuchtend gelbes Rapsfeld.

anita muccio

  • Studium der Heilpädagogik und Kunsttherapie an der Universität zu Köln
  • Erlernen druckgrafischer Techniken bei Christian Pfeiler, Semikolon Bonn
  • ich leite seit über 10 Jahren Malkurse für Kinder und Erwachsene und
  • seit 7 Jahren in eigenem Atelier "Kunstwiese" in Wuppertal am Arrenberg
  • Mitglied der Arrenberger Künstlergruppe
  • Diverse Gruppenausstellungen in Bonn, Köln und Wuppertal