annette marks

Gut genug für alle

2019/20, 230 x 180 cm, Öl auf Jute

 

Viehhofstr./Güterstr.

In diesem Bild bringen zwei Bildfiguren einen überladenen, sehr vollen Teller um ihn auf einen schon etwas gedeckten Tisch zu stellen. Vorbereitungen für ein Fest? Alles zu geben, auch wenn man nicht weiß, was draus wird, erscheint mir sehr sinnvoll.

LOS

2016/17, 240 x 190 cm, Öl auf Jute

 

Friedrich-Engels-Allee 177


Es scheint mir zur aktuellen Lage zu passen, ein Bild, dass ich zum „Aufbruch" gemalt habe, für die Aktion „out and about“ im öffentlichen Raum zu zeigen. Es kann nicht schaden, sich mal von Gewohntem, Vertrautem zu verabschieden.  Wenn die äußeren Umstände einen dazu bewegen, sich zu bewegen, umso besser. Was braucht es zur Zeit? Die Frage nach dem Kairos ist allenthalben aktuell.

Die Natur und wir

2018,200 x 140 cm, Öl auf Jute
Waldeckstr. Ritterhaus Fußgängerbrücke
 

annette marks

Geboren in Bremen
Studium der Malerei und Bildhauerei an der Kunstakademie Düsseldorf
Seit 2000 Ausstellungstätigkeiten
2013 Auftrag die Passion Christi zu malen
2013 Enno-und Christa Springmannpreis
seit 2014 weitere Auftragsarbeiten für den öffentlichen Raum(Wandgestaltungen/Banner)


kunst kaufen

 

Jenseits der Präsentation der Werke im öffentlichen Raum sind alle Bilder der beteiligten Künstler*innen – als Originale, in anderen Formaten und Materialien – auch käuflich zu erwerben. Bei Interesse erreichn Sie uns per Email unter: outandabout-kunstgehtraus@web.de  oder telefonisch unter: +49 179 1007488.

Wir spenden dem 'EinTopf'! Der Erlös eines Bilderverkaufs (gilt nur für Werke, die auch in dieser Ausstellung gezeigt werden) während des Ausstellungszeitraums kommt zu 50 % den Künstler*innen selbst zugute, die anderen 50 % fließen in den neu gegründeten Solidarfonds für Kulturschaffende in Wuppertal 'EinTopf' (eintopfwuppertal.de), kommt also auf diesem Wege  Kulturschaffenden zugute.