christian knust

Save them

70 x 100 cm

Acryl auf Leinwand

2020

 

 

Hardtufer

Christian Knust wurde 1977 in Herdecke (Ruhr) geboren. Seine Liebe zur Kunst wurde schon in der Schulzeit an der Rudolf-Steiner-Schule geweckt und die Malerei begleitete ihn neben der Musik.
Sein musikalischer Werdegang begann an der Max-Reger-Musikschule Hagen,wo er seit der Kindheit Unterricht im Fach Violine erhielt. Es folgte ein Musikstudium an der Musikhochschule Wuppertal und anschließend in Münster. Neben der beruflichen Arbeit als Musiker besteht die Malerei nun seit 2010 auch als berufliches künstlerisches Schaffensfeld und es entstanden zahlreiche Bilder aus eigener Inspiration und der Leidenschaft für den Schaffensprozess. Die erste öffentliche Ausstellung fand 2016 im Café SWANE in Wuppertal statt. Es folgten weitere Ausstellungen in der Umgebung, darunter das Assoziationen18 Festival zusammen mit Birgit Pardun und zuletzt ein eigenes Projekt in der Creme-Eis-Filiale auf dem Ölberg.