jens grossmann

Flüchtlingslager - Ostkongo (2012)

 

Hahnerberger Str. 257/Hohlenscheidter Str.

Love Nziavake - Ostkongo (2012)

 

Hahnerberger Str. 257 (andere Hausseite)

Coltan, Gold, Platin und Diamanten- der Kongo ist reich. Hunderte Milliarden Dollar liegen im Boden. Aufgrund dieses Reichtums findet ein bewaffneter Konflikt im Ost- Kongo statt, unter dem die Zivilbevölkerung leidet. Die Uno bezeichnet den Kongo als „Welt-Hauptstadt der Vergewaltigung“. Laut einer Studie sind rund 39% aller Frauen und 24% aller Männer im Land mindestens einmal in ihrem Leben Opfer einer Vergewaltigung geworden.

Artikel 'Kinder des Grauens' lesen:

Download
PDA-24042012-AZ@AF-003_SE3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 502.4 KB

Artikel aus der Augsburger Allgemeine 'Im Herz der Finsternis' lesen:

Download
PDA-24042012-AZ@AS-001_POL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 308.7 KB

Pakistan, Kaschmir (2005)

 

Friedrich-Engels-Allee 4

ZeitZeichen Reportage 'Eine Prüfung Gottes' lesen:

Download
zz 3-2006 Reportage Pakistan von Andrea
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Mädchen mit blauen Augen in Kenia

 

 

Eugen-Langen-Str. 7

Jens Großmann ist Wuppertaler Fotograf. Er hat an der Bergischen Universität Kommunikationsdesign studiert und bereist seit 20 Jahren für internationale Hilfsorganisationen die Katastrophen- und Krisenregionen der Welt. In dieser Zeit hat er als Fotojournalist in über 50 Ländern die unmittelbaren Folgen menschlicher und natürlicher Katastrophen dokumentiert. Seine Fotografien sind fester Bestandteil sowohl einer transparenten Aufklärungsarbeit der Hilfsorganisationen als auch der Berichterstattung deutscher und internationaler Zeitungen wie Geo, Stern, Focus oder Der Spiegel. Seit 2000 ist er Mitglied der renommierten Kölner Fotoagentur ›Laif‹.