monika miche

Januskopf "Two Face"

aus kolumbianischem Steatit

en face und Seitenansicht
teils naturbelassen, teils bis ins Feinste ausgearbeitet und poliert
Stein ca. 35 cm,

Eisenstange und -platte ca. 40 cm

 

LEGObrücke

Ostersbaum/Schwesterstr.

Mich fasziniert der menschliche Körper in allen Facetten: Jeder ist einzigartig und vollkommen.

 

Die künstlerischen Begegnungen und Erfahrungen in meinem Leben sind bemerkenswert und grossartig: Als ich vor vielen Jahren aus Köln mit dem staatlichen Abschluss-Examen bei Sir Eduardo Luigi Paolozzi
an der FHS für Kunst und Design, Köln – jetzt KISD – nach Wuppertal kam, war der Ortswechsel nicht leicht für mich. Doch hier ist mein künstlerisches Schaffen erblüht!

 

Ich arbeite leidenschaftlich gerne mit Stein – Steatit, Alabaster, Gala Stone – und liebe das Dreidimensionale und Figürliche. Bei mehreren Ausstellungen durfte ich meine Exponate vorstellen und einige davon sind in gute Hände gekommen.


Auch probiere ich mich in der Bildgestaltung aus. Die Wertschätzung meiner Werke macht mich sehr zufrieden und zuversichtlich, noch lange kreativ weiterzuarbeiten.

 

Ich bin ein glücklicher Mensch. Alles fügt sich.


"Das ganze Leben ist schon in einem Bilderrahmen. Direkt vor uns!"
Maud Lewis, Kanada