dietmar wehr

Gant MushC

Fotografie

 

 

Loher Str. 28

gg Schwebebahnhaltestelle


Recaw Romanesc

Fotografie

 

 

Loher Str. 28

gg Schwebebahnhaltestelle



Die Serie LEBENSMITTEL / BASIC FOOD beschäftigt sich seit 2019 mit organischen Lebensmitteln.
Um diese in ihrer Schönheit und Kraft, aber auch Zerstörbarkeit zu zeigen, portraitiert Dietmar Wehr
sie fotografisch, so dass sie Persönlichkeit, Charakter und Würde offenbaren, wozu auch ihre
Bizarrerie und überraschende Fremdheit gehören. LEBENSMITTEL / BASIC FOOD ist ein Bekenntnis zu veganer oder vegetarischer Lebensweise, zur Wertschätzung lebenserhaltender Nahrungsmittel und zur Achtung natürlicher Resourcen.

dietmar wehr

Dietmar Wehr ist 1955 geboren, lebt und arbeitet in Wuppertal. Ab 1978 studierte er Kontrabass
und ist seitdem im Sinfonieorchester Wuppertal. Seit 1982 ist Wehr künstlerisch tätig und hatte Ausstellungen unter anderem in Köln, Wuppertal, Essen, Düsseldorf. Er ist Mitglied der Bergischen Kunst Genossenschaft Wuppertal und des Kölner Künstlervereins 68elf, sowie aufgenommen bei photography-now.com. 2019 gewann Dietmar Wehr den Kölner Reclaim Award mit der Fotografie HEAD_CC_ , 2015 erhielt er einen Preis des Klever Künstlervereins projektraum-bahnhof25.de für die Fotografie STANI & ORLANA [INBETWEEN] , 2008 gestaltete er die Titelseite der Künstlerzeitschrift Atelier mit Fotografien seiner BROTOBJEKTE .